direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


20 Jahre Kulturzentrum Dominikanerkloster Prenzlau - Jubiläumsveranstaltung

Abschlussveranstaltung des 20. Kultursommers im Dominikanerkloster Prenzlau

Zum 20-jährigen Bestehen wollen wir mit Ihnen feiern. Dazu laden wir alle Prenzlauer, Uckermärker und Kulturbegeisterte zu uns ins Kloster ein. Einlass ist ab 16 Uhr.
Bei einem Glas Sekt und guter Musik stoßen wir auf die erfolgreichen letzten zwanzig Jahre an. Aus unterschiedlichen städtischen Einrichtungen ist mit der Zeit ein Kulturzentrum entstanden, das für Jung & Alt in Prenzlau und Umgebung ein abwechslungsreiches kulturelles Programm bietet.
Unterstützt werden wir an diesem Abend von unserem langjährigen Kooperationspartner, der Uckermärkischen Kulturagentur mit seinem Preußischen Kammerorchester. Verzaubern werden uns auch Brandenburger Bräute. Mit der Ausstellung „Brandenburger Bräute - Frauenschicksale und Hochzeitstraditionen in der Mark“ weisen wir auf das Dominikanerkloster als Hochzeitsstandort in den letzten Jahren hin. Alle Paare, die sich bei uns das Ja-Wort gegeben haben, sind herzlich eingeladen mit uns zu feiern. Nach einem Stück Jubiläumstortetorte geht es weiter mit der Party-Cover-Band Acey Jee aus Berlin. Hier lassen wir die Hits der letzten 20 Jahre Revue passieren und den Abend ausklingen.

Ganz besonders freuen wir uns auf unsere Partnerstadt Pochwistnewo, die als Ehrengäste zur Jubiläumsfeier geladen sind. Eine einzigartige Gelegenheit mit den Bewohnern der über 3000 km entfernten Stadt ins Gespräch zu kommen und eventuelle Kenntnisse der russischen Sprache wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Das kleine theater e.V. wird an diesem Abend mit Walk Acts die Jubiläumsveranstaltung bereichern.

Termin:

am 21.09.2019

16.30 Uhr

Preise:
Eintritt frei!
Veranstaltungsort:
Dominikanerkloster Prenzlau
Friedgarten
Uckerwiek 813
17291 Prenzlau
Veranstalter:
Dominikanerkloster Prenzlau
Kulturzentrum und Museum
Tel.: 03984 75-261
Fax: 03984 75-293
E-Mail: oomlinfoufak@dotbhmiufaknikantbherkloster-prenzlau.depncj

zurück Seitenanfang Seite drucken