direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Lesezauber zum Nikolaus

01.12.2022

Lesezauber zum Nikolaus im Kloster

Prenzlau (dpr). Nun ist sie da, die schöne und besinnliche, oft auch hektische Adventszeit. Zu einer schönen Einstimmung auf das Weihnachtsfest lädt im Dezember der Lesezauber in der Stadtbibliothek Kinder, Eltern und Großeltern herzlich ein. Der erste Termin ist am Dienstag, 06. Dezember, um 15:30 Uhr. Am Nikolaustag warten natürlich besondere Überraschungen auf unsere Lesezauber-Kinder. Treffpunkt ist der Kleinkunstsaal, wo ein Bilderbuchkino vorgeführt wird, in dem es um verschwundene Weihnachtspost geht. Auch die Geschichte vom Nikolaus wird noch einmal erzählt. Anschließend können die Kinder gemeinsam ihre Wunschzettel schreiben, die dann auf den Weg zum Weihnachtsmann nach Himmelpfort gehen. Und wer weiß, vielleicht kommt der Nikolaus noch persönlich vorbei?
Der nächste Lesezauber im Advent und damit der letzte für dieses Jahr findet am 13. Dezember, um 15:30 Uhr, in der Kinderbibliothek statt.
Der Eintritt für beide Veranstaltungen ist frei.

Änderungen vorbehalten!

 

Ansprechpartner:

Frau K. Kaesler
Dominikanerkloster Prenzlau / Stadtbibliothek
SGL Stadtbibliothek

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken