direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Spendenübergabe nach UckerMarsch

24.06.2022

Prenzlau (spz). Nach dem UckerMarsch ist vor dem UckerMarsch. Denn nachdem jetzt die Dankeschön-Veranstaltung für alle die stattfand, die das erste Wandervent in Prenzlau unterstützt und gesponsert hatten, und auch die Spenden übergeben wurden, ist das Aufatmen nur kurz. Bald schon geht es an die Vorbereitung des 2. UckerMarsches. Der Termin dafür steht auch schon fest: 29. April 2023. Viele von denen, die dieses Jahr mit dabei waren, haben ihre Beteiligung auch für das kommende Jahr schon angekündigt. Wandernde ebenso wie Unterstützende. So auch der Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Prenzlau. Der betreute jedoch nicht nur einen Verpflegungspunkt, sondern gehörte auch zu den Vereinen, die als Spendenmpfänger auserkoren waren. Mit 2.500 Euro für jeden der drei Vereine hatte aber wohl niemand gerechnet und so war die Begeisterung umso größer. Neben der Feuerwehr durften sich auch der Uckermärkische Hospizverein und der Tierschutzverein über eine Spende freuen. Die Feuerwehr übrigens will den Großteil des Geldes weiterreichen für ein Projekt, das vom Krieg in der Ukraine Betroffenen zugutekommt. Insgesamt waren beim UckerMarsch 1.063 Wandernde an den Start gegangen – darunter 42 Kinder.

 

Ansprechpartner:


Kategorie:

Tourismus, Sport und Freizeit
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken