direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Glashaus startet mit dem Automatenorchester erste Projekte und dockt bei Agenda-Plus an

07.07.2021

Prenzlau (spz). Im Glashaus Prenzlau soll ein Automatenorchester entstehen. Eingeladen dazu sind Kinder und Jugendliche wie auch Junggebliebene ab 13 Jahren. Die Initiatoren von der Happy Locals gGmbH reihen sich mit dieser Aktion bei Agenda-Plus ein, werden aber auch noch über die Sommerferien hinaus das Projekt weiterführen. „Unsere Klangobjekte lassen sich am Ende per Website fernsteuern. Auf der Website treffen unsere kreativen Krachmacher auf Klangautomaten aus Berlin – gemeinsam bringen wir das Internet zum Klingen!“, heißt es auf dem Plakat, mit dem das Projekt beworben wird. Einen Klangautomaten mit Mikrocontrollern zu bauen, bedeute, analog kreativ zu werden, an den Rändern der Musik, und biete nebenbei eine super Einstieg in die Welt der Codes, Bits und Bytes.

Wer Interesse hat, kann dabei sein. Folgende Session-Termine sind angekündigt: 22. Juli bis 25. Juli, 29. Juli bis 1. August, 12. August bis 15. August, 27. August bis 29. August – jeweils von 11 Uhr bis 13 Uhr und 14 Uhr bis 17 Uhr. Die Uraufführung in Prenzlau und Berlin und im Internet ist für den 5. September geplant. Wer Interesse oder Fragen hat oder sich anmelden will, wendet sich an Luis. Mail: l.krummenacher@s27.de. Man kann aber auch einfach mal so vorbeikommen und reinschauen.

 

Ansprechpartner:

Herr Ch. Berkholz
Amt für Bildung, Sport und Soziales
Kinder- und Jugendbeauftragter

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken