direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Bahnhofsunterführung wurde mit Fahrradrampe ausgestattet

26.11.2020

Prenzlau (spz). Der Prenzlauer Bahnhofstunnel ist noch nutzerfreundlicher geworden. Kürzlich wurde eine Fahrradrampe aus einem Stahlprofil mit aufgeschweißtem Reifenschutz am Treppenzugang vom Bahnhofsvorplatz in den Tunnel angebracht. Das Transportsystem ist für alle gängigen Fahrräder und E-Bikes ausgelegt und bietet zusätzlich zum Aufzug eine weitere Möglichkeit, bequem durch den Personentunnel zu gelangen. Schon bei der Montage zeigte sich ein großes Interesse an der Rampe, die gleich von einigen Prenzlauern getestet und für sehr gut befunden wurde.

 

Ansprechpartner:

Herr S. Oje
Hoch- und Tiefbauamt
SB Tiefbau

Kategorie:

Bauen und Stadtentwicklung
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken