direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Ran an den Stoff! - Nähaktion für das Demokratiefest im "Diester"

09.08.2019

Prenzlau (spz). „Etwa 30 Meter lang ist die Wimpelkette schon“, sagt Sylvia Domogalla. Die ehrenamtliche Helferin im „Diester“ freut sich, dass einige Frauen am Dienstag der Einladung zum Nähen folgten und mit ihr an der langen Wimpelkette arbeiteten, die beim Demokratiefest am 17. August als Dekoration genutzt werden soll. Doch nicht alle, die Lust hatten, sich daran zu probieren, schafften es auch dabei zu sein. „Am Mittwoch kamen noch mal Interessentinnen vorbei“, sagt Pressesprecherin Alexandra Martinot. Also habe man kurzerhand auch den kommenden Dienstag zum „Näh-Aktionstag“ erklärt. Erneut wird Sylvia Domogalla von 10 Uhr bis 16 Uhr in der Begegnungsstätte zwischen Nähmaschinen und Stoffresten anzutreffen sein und andere zum Mitmachen einladen. „Erneuert wird auch die Einladung: Wer will, kann seine eigene Nähmaschine gern mitbringen. Ebenso kann an einer der drei im Treff aufgestellten Maschinen genäht werden.“  Stoff ist vorhanden, kann aber auch mitgebracht werden. Eine festgesetzte Zeit, wann man da sein sollte, gibt es nicht. Die offene Nähaktion findet am Dienstag, dem 13. August, von 10 Uhr bis 16 Uhr im „Diester“-Treff, Diesterwegstraße 6, 17291 Prenzlau, statt. Interessenten, die Nachfragen haben, wenden sich an die Pressestelle der Stadt, Tel. 03984 / 75103.

Zum ersten Demokratiefest des Landkreises, an dem sich auch die Stadt Prenzlau aktiv mit beteiligt, wird am Sonnabend, dem 17. August, von 11 Uhr bis 14 Uhr auf das Gelände der Kreisverwaltung in Prenzlau eingeladen. Neben Mitmachaktionen, Spielangeboten für die Jüngsten und der Einladung zu Gesprächen gibt es ein Demokratie-Quiz, bei dem tolle Preise wie unter anderem ein Fahrrad und ein iPad sowie verschiedene Gutscheine zu gewinnen sind.

 

Ansprechpartner:

Frau A. Martinot
Bürgermeister und Stabsstellen
Öffentlichkeitsarbeit und Pressestelle

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken