direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Prenzlau wünscht der LaGa viel Glück

15.04.2019

Wittstock/Dosse/Prenzlau. Sechs Jahre nach der Eröffnung der Landesgartenschau Prenzlau wünscht der Bürgermeister der Stadt Prenzlau Hendrik Sommer (parteilos) der Landesgartenschau viel Glück. „Ich kann mich gut an die Zeit vor sechs Jahren erinnern, als wir im Schnee der Landesgartenschau entgegenfieberten“, sagte Sommer am Wochenende bei einem Treffen mit dem Wittstocker LaGa-Geschäftsführer Christian Hernjokl bei einem Treffen auf dem Prenzlauer LaGa-Gelände. „In diesem Jahr ist die Natur ja schon viel weiter, so dass die Wittstocker Gartenschau bei ihrer Eröffnung eine Punktlandung hinlegen kann. Und dann wünschen wir, dass das Wetter nicht so extrem heiß wird wie im vergangenen Jahr, so dass die Wittstocker Schau ausreichend Besucher anziehen kann“, sagte Sommer.

Die Prenzlauer Landesgartenschau, die ebenfalls von Hernjokl geführt worden war, gilt als die bislang wirtschaftlich erfolgreichste im Land Brandenburg. Sie war mit der Planzahl von 300 000 Besuchern an den Start gegangen, am letzten Tag waren über 460 000 Besucher gezählt worden. „Das wünsche ich auch Wittstock. Und ich werde als ehemaliger Gartenschau-Bürgermeister am kommenden Donnerstag dabei sein, wenn die Gartenschau eröffnet wird.“

 

Ansprechpartner:

Frau A. Martinot
Bürgermeister und Stabsstellen
Öffentlichkeitsarbeit und Pressestelle

Kategorie:

Rathaus und Verwaltung
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken