direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Eröffnung der Personalausstellung von Wolfram Otto am 14. Februar im Kloster

30.01.2019

Prenzlau (dpr). Wolfram Otto ist vielen Prenzlauern und Uckermärkern kein Unbekannter. Am Donnerstag, 14. Februar, wird um 18 Uhr eine Personalausstellung anlässlich seines 70. Geburtstages in der Foyergalerie des Dominikanerklosters Prenzlau eröffnet. Unter dem Titel „Abstrakta – Spiele mit Farben“ ist Malerei von Wolfram Otto zu sehen.
Zur Ausstellungseröffnung wird herzlich eingeladen.
Gezeigt wird die Ausstellung in Foyergalerie vom 15. Februar bis 14. April 2019, zu folgenden Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr

Zur Ausstellung:
„Eigentlich kann ich nicht malen. Das habe ich auch Bettina Mundry gesagt, als sie mich vor einigen Jahren aufforderte, in der Malgruppe der KuB mit zu machen. Das ist doch Quatsch, war ihre Antwort, und so habe ich es dann gewagt.
Was im Laufe der Jahre entstanden ist, können Sie in der Ausstellung betrachten.
Ich bin dadurch freier geworden und habe eine gewisse Ordnung in das Chaos meiner Gefühle und Talente bringen können, wobei die Abstraktionen unterschiedlicher Art und Technik bevorzugtes Ausdrucksmittel blieben.
Selbst ein Schlaganfall im November 2014 konnte mich nicht davon abhalten.“
Wolfram Otto

 

Ansprechpartner:

Frau C. Genschow
Dominikanerkloster Prenzlau / Kulturhistorisches Museum
SB Museum

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken