direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Waldweihnacht

In diesem Jahr an einem Sonnabend …
Einen Tag vor dem vierten Advent wird es besinnlich auf dem Jagd- und Festplatz in Buchholz. Bei der Waldweihnacht wird auch in diesem Jahr für die Kleinen ebenso wie für die Großen etwas geboten, um die Zeit des Wartens auf Heiligabend zu verkürzen: Holzkünstler, Holzschnitzkunst und Gerberhandwerk, die Andacht unter freiem Himmel mit den Bläsern der evangelischen Stadtmission und den Liedern zum Mitsingen. Beliebt sind jedes Jahr die Waldführungen, das Lagerfeuer mit Knüppelkuchen und das Ponnyreiten. Der Weihnachtsmann kommt auch hoch zu Ross und verteilt schon einmal Süßes.
Für das leibliche Wohl sorgen Wildspezialitäten, Fisch, Bratwurst & Steak. Glühwein und andere leckere Heißgetränke wärmen von innen. Das Wildschwein reicht der Bürgermeister persönlich und freut sich über das ein oder andere Gespräch mit den Besuchern. Süßes aus der Waffelbäckerei wird von den Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung gezaubert und der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet.

Der Busschuttle verkehrt ab 9.30 Uhr vom Parkplatz am Waldrand in Buchholz bis zum Jagd- und Festplatz.

Termin:

am 22.12.2018

10 bis 16 Uhr

Veranstaltungsort:
Jagd- und Festplatz Buchholz
Der Weg ist ab Abzweig Gerswalde in Haßleben ausgeschildert.
Veranstalter:
Stadt Prenzlau

zurück Seitenanfang Seite drucken