direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Tag der offenen Tür im Stadtarchiv und Ausstellungseröffnung „Der Konsum – Deine Einkaufsquelle“

In einer Ausstellung im Kulturhistorischen Museum wird die Geschichte der Konsumgenossenschaft des Kreises Prenzlau im Wandel der Zeit dargestellt. Diese wird um 14 Uhr eröffnet. Zur Ausstellungseröffnung wird herzlich eingeladen.
Für alle Neugierigen und Geschichtsinteressierten bietet das Stadtarchiv an diesem Tag Führungen durch seine Räume und gewährt einen Blick hinter die Kulissen. Dabei werden die Bestände des Archivs präsentiert und die interessante Arbeit der Archivare vorgestellt. Natürlich werden ebenfalls einige besonders wertvolle Archivalien gezeigt, die mit Hilfe von Spendengeldern restaurieren werden konnten.

Außerdem öffnet der uckermärkische Geschichtsverein zu Prenzlau e.V an diesem Tag für alle Interessierte seine Bibliothek in der Grabowstraße.

Termin:

am 02.03.2019

14 -17 Uhr

Preise:
Eintritt frei!
Veranstaltungsort:
Dominikanerkloster Prenzlau
Stadtarchiv/ Kulturhistorisches Museum
Uckerwiek 813
17291 Prenzlau
Veranstalter:
Dominikanerkloster Prenzlau
Kulturzentrum und Museum
Tel.: 03984 75-261
Fax: 03984 75-293
E-Mail: oomlinfoufak@dotbhmiufaknikantbherkloster-prenzlau.depncj

zurück Seitenanfang Seite drucken