direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Viele Neuerwerbungen stehen im Sommerleseclub der Stadtbibliothek bereit

16.07.2018

Prenzlau (dpr). Bereits zum dritten Mal lädt die Stadtbibliothek Lesehungrige und solche, die es noch werden wollen, zum Sommerleseclub ein. Mitmachen kann, wer nach den Sommerferien die 5. Klasse besucht. Nach oben liegt die Grenze bei 18 Jahren.
Extra für den Sommerleseclub haben die Mitarbeiter/innen wieder viele neue Bücher angeschafft, die die Clubmitglieder als Allererste lesen dürfen.
Bei der Rückgabe überzeugen sich die Bibliotheksmitarbeiter/-innen davon, dass die Bücher tatsächlich gelesen wurden und bestätigen dies im Leselogbuch.
Wer bis zum 03. September 2018 drei oder mehr Bücher gelesen hat, wird zur Abschlussparty mit vielen Überraschungen eingeladen und erhält eine Urkunde.
Die erfolgreiche Teilnahme am SLC kann auch auf dem Zeugnis als außerschulische Leistung vermerkt werden.
Der Start erfolgte am 26. Juni 2018 und das Team der Stadtbibliothek konnte sich schon über 40 Anmeldungen freuen. Die ersten Clubmitglieder haben auch schon drei Bücher geschafft, aber nach oben gibt es beim Lesen keine Grenze.
Noch bis zum Ende der Sommerferien kann man sich anmelden oder Bücher tauschen
Die große Abschiedsparty steigt am 19. September 2018, um 16 Uhr für alle Clubmitglieder. Zu Gast ist der Slapstickkünstler, Pantomime und Artist Jens Finke, der durch das Programm führt und die Zertifikate überreicht. Auch eine Tombola wird es wieder geben.
Wer sich informieren oder austauschen möchte, ist auch herzlich zum Halbzeittreff am 25. Juli 2018, von 10 bis 12 Uhr, in die Stadtbibliothek eingeladen. Dieser ist auch eine Agenda-Diplom-Veranstaltung und noch sind Plätze frei.
Die Teilnahme am Sommerleseclub ist übrigens kostenlos, Voraussetzung ist eine Anmeldung in der Stadtbibliothek, die Mitgliedschaft ist aber ohnehin für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kostenlos.
Also, Vorbeischauen lohnt sich.

Kontakt:
Dominikanerkloster Prenzlau
Stadtbibliothek
Uckerwiek 813
17291 Prenzlau
Telefon 03984 75276
stadtbibliothek@dominikanerkloster-prenzlau.de

 

Ansprechpartner:

Frau K. Kaesler
Dominikanerkloster Prenzlau / Stadtbibliothek
SGL Stadtbibliothek

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken