direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Sommeraktionsreihe in der Planung

28.03.2018

„Die Anmeldefrist ist verlängert“, teilen Katja Neels und Alexandra Martinot vom Agenda-Team mit. „Einige Partner der Ferienaktionsreihe ‚Prenzlauer Agenda-Diplom‘ haben bereits signalisiert, dass sie noch etwas Zeit brauchen, um ihre Termine zu koordinieren und die Agenda-Veranstaltungen einzutakten. Dafür haben wir natürlich Verständnis und geben noch mal Aufschub bis 15. April“, sagt Katja Neels von der Bürgerstiftung Barnim Uckermark. Neben denen, die schon öfter mitgemacht haben, sind auch neue Partner herzlich willkommen. „Das ‚Agenda-Diplom‘ ist eine Sommerferienaktion, hauptsächlich für Grundschüler, bei der Firmen, Vereine und gern auch Einzelpersonen Angebote Veranstaltungen für Kinder anbieten. So eine Art Ferienspielaktion, wie viele sie noch aus der eigenen Kindheit kennen“, erläutert Alexandra Martinot, Pressesprecherin der Stadt Prenzlau. „So gibt es Firmen, die laden zu einer Besichtigung ein, lassen die Mädchen und Jungen quasi hinter die Kulissen schauen, und bauen dann noch Mitmachaktionen oder Spiele ein, um die Veranstaltungen abzurunden. Es gibt aber auch Workshops, Exkursionen, Kreativangebote, sportliche Mitmachaktionen und vieles mehr.“ Die Veranstaltungen sind für die Kinder kostenfrei. „Interessenten, die mitmachen und ebenfalls etwas anbieten wollen, beraten wir gern“, so Neels und Martinot. Fragen können per Mail, telefonisch, aber auch persönlich gestellt werden. „Am Donnerstag, dem 5. April, kann man dafür die nächste Sprechstunde in der Begegnungsstätte ‚Diester‘ nutzen. Die findet von 15 Uhr bis 16.30 Uhr statt.“ Wer schon weiß, was er machen will, kann sich jedoch auch gleich über einen Link online anmelden. Wichtig ist: Die Aktion läuft während der Sommerferien – die angebotenen Veranstaltungen müssen also diesmal in der Zeit zwischen 5. Juli und 19. August liegen.

Kontakt: Alexandra Martinot, Pressesprecherin, Tel. 03984 / 75 103 und Katja Neels von der Bürgerstiftung Barnim Uckermark, Tel. 03984 / 9389010; Funk 015201858156 . Per Mail können sich Interessenten unter der Adresse: agendadiplom@buergerstiftung-barnim-uckermark.de an das Agenda-Team wenden. Die Online-Anmeldung von Veranstaltungen erfolgt unter dem Link: https://formular.io/f/agendadiplom/

 

 

Ansprechpartner:

Frau A. Martinot
Bürgermeister und Stabsstellen
Öffentlichkeitsarbeit und Pressestelle

Kategorie:

Bildung und Soziales
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken