direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


DEFA-Film "Hände hoch oder ich schieße" am 10. Februar im Kloster

25.01.2018

Prenzlau (dpr). Freunde des DEFA-Films kommen auch im Februar auf ihr Kosten. Am Sonnabend, 10. Februar, startet um 15 Uhr, im Kleinkunstsaal die nächste Filmvorführung. Mit dem DEFA-Film "Hände hoch oder ich schieße" (1966) wird ein weiterer DEFA-Film in der Veranstaltungsreihe für alle Liebhaber von alten Filmen gezeigt.

Zum Film
In der Gangsterkomödie verzweifelt Holms, ein hoch motivierter Volkspolizist, gespielt vom DEFA-Komödianten Rolf Herricht, an seinem verbrecherlosen idyllischen Dorf namens Wolkenheim, das von allen Städten der DDR die niedrigste Kriminalitätsrate hat.
Während er seine Depression von einem Psychiater behandeln lässt, versucht sein guter Freund und Ex-Ganove Pinkas mit anderen Mitteln dem gelangweilten Kriminalinspektor zu helfen. Gemeinsam mit seinen Gaunerfreunden täuscht er einen Raub des wertvollen Denkmals vom Marktplatz vor und verschafft Holms endlich den Fall seines Lebens. Während einer turbulenten Verfolgungsjagd gelingt es Holms nicht nur seinen Trübsinn zu überwinden, er gewinnt zu guter Letzt auch seine heimliche Liebe Lucie für sich.
(Quelle: Das zweite Leben der Filmstadt Babelsberg. DEFA-Spielfilme 1946-1992)

Regie: Hans-Joachim Kasprzik

Schauspieler: u.a.
Rolf Herricht, Hans-Joachim Preil, Gerd E. Schäfer, Herbert Köfer, Eberhard Cohrs, Evelyn Cron, Agnes Kraus, Zdenek Stepánek

Karten zum Preis von 5 € für die Filmvorführung sind im KlosterCafé im Dominikanerkloster, Tel. 0 39 84/ 75 33 41 NEU ab 03/18 Tel. 03984 / 75 280, sowie in der Stadtinformation, Tel. 0 39 84/ 83 39 52, erhältlich.

 

Ansprechpartner:

Frau J. Bost-Topp
Dominikanerkloster Prenzlau / Kulturhistorisches Museum
SB Museum

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken