direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Logo Uckermark


KunstMeile

Meile mit Musikern, Bildhauern, Malern, Kabarettisten, Dichtern und Feuerspuckern lockt in die Friedrichstraße
Es waren mehr als 80 Künstler, Handwerker, Vereine und Akteure, die sich für Prenzlaus KunstMeile angemeldet haben. „Das Gebotene ist eine absolut interessante Mischung“, so City-Managerin Susanne Ramm. Da gab es schiefe Häuser, Reliefbilder, Öl- und Acrylmalerei, Gefilztes und Gesprühtes; Lesungen wurden veranstaltet, es gab Gesang und Tanz, Kabarett und Feuer-Walk-Acts, Straßentheater und Bildhauerei in der Fußgängerzone, Zauberei und Seifenblasen und so viel mehr. Den Kunstbegriff haben die, die dabei waren, weit gefasst. „Und genau das wollten wir. Es soll ein Fest, ein Markt werden, bei dem sich jeder das herauspickt, was anspricht und begeistert“, sagte Ines Schwarz, die in der Meilen-Projektgruppe mitarbeitete. Nach der offiziellen Eröffnung stellte sich Nachwuchssängerin Jenny Lehmann dem Publikum vor, die „Steernentänzer“ der Kreismusikschule Uckermark traten auf, die Jugendband war dabei wie auch das Kabarett „kleines theater. Der Prenzlauer Carnvelaclub hatte sich angemeldet, es gab eine Feuershow und ein Pantomimenprogramm, Break Dancer waren zu erleben und es gab eine Modenschau, die Friseurinnung feierte mit einer eigenen Frisurenshow 20 Jahre Innungsbestehen, ein Zauberer machte Hokuspokus und gespannt konnte man auf die Ergebnisse des Bodypainting sein, die auf der Bühne gezeigt wurden. Die Blumengroup trommelte und es gab natürlich jede Menge Musik. Ab 10 Uhr bis in die frühen Abendstunden verwandelte sich am 31. August 2015 die Friedrichstraße in eine KunstMeile und war für jeden etwas geboten.

 

Ansprechpartner

Frau S. Ramm
Geschäftsstraßenmanagement
Geschäftsstraßenmanagerin

Telefon: 03984 75-165
Mobil: 0172 3961104
E-Mail:  oomlgsm@ufakpretbhnzufaklau.dtbhepncj

Frau N. Manz
Geschäftsstraßenmanagement
SB Geschäftsstraßenmanagement

Telefon: 03984 75-166
E-Mail:  oomlgsm@ufakpretbhnzufaklau.dtbhepncj

Öffnungszeiten

Mo: 09:00 - 12:00 Uhr
Di: 09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 17:30 Uhr
Mi: geschlossen
Do: 09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:30 Uhr
Fr: 09:00 - 12:00 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen

zurück Seitenanfang Seite drucken