direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Außendienstler des Ordnungsamtes mit dem Scooter unterwegs

12.08.2022

Prenzlau (spz). Kürzlich wurde der Fuhrpark der Stadt Prenzlau erweitert. Die Beschäftigten aus dem Ordnungsamt sind jetzt nicht mehr nur zu Fuß oder im Auto, sondern auch mit dem Elektro-Roller unterwegs. „Das ist eine tolle Sache“, sagt Politeur Wolfgang Drewlo. Lange üben musste er nicht, um mit dem Scooter klarzukommen. „Ich habe exakt dieses Modell seit einem Jahr auch privat und bin begeistert.“ Während in größeren Städten der Anblick erwachsener Menschen auf dem E-Roller längst Alltag ist, haben Begegnungen dieser Art hier vor Ort eher noch Seltenheitswert. „Für die Stadt ist die Anschaffung eine sinnvolle Entscheidung“, sagt Bürgermeister Hendrik Sommer, der die Idee aus dem Ordnungsamt sofort befürwortete. Umweltfreundlich und zudem eine Erleichterung für die Beschäftigten, die vielfach lange Wege in der Stadt zurückzulegen haben, sei der E-Roller. Neben Wolfgang Drewlo haben auch andere im Außendienst arbeitende Kollegen den Scooter, wie er richtig heißt, getestet. „Ihn zu nutzen, ist ein Angebot – kein Muss“, sagt Ordnungsamtsleiter Matthias Schmidt. Probeweise hat auch er schon mal eine Runde gedreht und befindet diese neue Möglichkeit der Fortbewegung als gut.

 

Ansprechpartner:

Herr M. Schmidt
Ordnungsamt
Amtsleiter

Kategorie:

Ordnung und Sicherheit
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken