direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Standortältester verabschiedet sich aus der Uckermark

31.05.2017

Vor dem offiziellen Verabschiedungsappell für Oberstleutnant Frank Reiser am Donnerstagnachmittag, gab es für den scheidenden Standortältesten des Fernmeldebataillons 610 noch einen besonderen Termin: Am Dienstagvormittag fuhr er, begleitet von elf seiner Kameraden in Motorradkluft, vor dem Prenzlauer Rathaus auf seiner Harley vor, um sich im Beisein von Bürgermeister Hendrik Sommer, dem Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, Thomas Richter, sowie Beiratsmitgliedern und Stadtverordneten in das Goldene Buch der Stadt Prenzlau einzutragen. Dies sei ihm, so Reiser, der hier knapp vier Jahre den Standort als Kommandeur führte, eine besondere Ehre. Nach der morgendlichen Tour durch die Uckermark, so gesteht er, fiele ihm der Abschied schwer. Bereits in zwei Wochen wird er für mehrere Monate nach Afghanistan aufbrechen. Bürgermeister Hendrik Sommer hob Reisers ganz persönliches Engagement für die Partnerschaft zwischen der Stadt und dem Fernmeldebataillon hervor. „Es war immer zu spüren, dass ihm dieses Miteinander ein persönliches Bedürfnis war“, so Sommer.

 

Ansprechpartner:

Herr Hendrik Sommer
Bürgermeister und Stabsstellen
Bürgermeister

Kategorie:

Rathaus und Verwaltung
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken