direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


„Der Uckerrusse“ am 15. Juni im Kloster

01.06.2017

Prenzlau (dpr). Krimifreunde sollten sich unbedingt Donnerstag, 15. Juni 2017 im Kalender markieren und sich sofort um Karten für die Lesung mit Max Victor aus seinem Roman „Der Uckerrusse“ bemühen. Um 19.30 Uhr wird er im Kleinkunstsaal des Dominikanerklosters Prenzlau zu Gast sein und aus seinem Buch lesen.

„Der Uckerrusse“ – Start der ersten Krimireihe für den Osten Brandenburgs.
Max Viktor legt mit seinem Debüt-Roman den actionreichen Start einer Krimireihe hin, die neben den schönen Seiten der Landkreise Uckermark und Barnim auch deren kriminelle Abgründe zeigt. Bislang sind die Uckermark und Schorfheide vor allem für ihre einzigartige Natur bekannt, die Einheimischen und Touristen Ruhe und Entspannung verspricht. Das könnte sich bald ändern, denn Autor Max Viktor hat diese Idylle als Schauplatz für seine Krimireihe gewählt, in der es alles andere als beschaulich zugeht. Im Auftakt „Der Uckerrusse“ wirft die Leiche eines russischen Marineinfanteristen in der Schorfheide zahlreiche Fragen auf, die neben der Eberswalder Polizei auch bald den BND beschäftigen. Das Besondere des Romans sind die Details, die vor allem Lesern aus der Region auffallen werden. Max Viktor reiste viel durch den Osten Brandenburgs, fotografierte und filmte, um die Schauplätze seiner Geschichte möglichst originalgetreu wiedergeben zu können. „Mir war es wichtig, dass Uckermärker und Barnimer sich in dem Buch wieder finden können, aber bekannte Orte, zum Beispiel das Schiffshebewerk Niederfinow, mal aus einem anderen Blickwinkel sehen, als Tatort zum Beispiel.

Karten zum Preis von 5 € sind im Besucherservice im Dominikanerkloster, Tel. 0 39 84/ 75 22 41, sowie in der Stadtinformation, Tel. 0 39 84/ 83 39 52, erhältlich.

Im Eintrittspreis enthalten sind ein russischer Wodka und russisches Konfekt.

 

Ansprechpartner:

Frau K. Kaesler
Dominikanerkloster Prenzlau / Stadtbibliothek
SGL Stadtbibliothek

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken