Dirket zum Seiteninhalt Dirket zum Seienmenü Dirket zum Hauptmenü

Logo Uckermark


Anbadespaß am 23. April im Seebad

18.04.2017

Das diesjährige Blaueierschwimmen findet am Sonntag, dem 23. April, im Prenzlauer Seebad statt. Zum sechsten Mal veranstaltet die Stadt den Anbadespaß, den man getrost als Exportschlager aus der Schweizer Partnerstadt Uster bezeichnen kann.

„Es geht es darum, im Wasser die Distanz von etwa zwanzig Metern zurückzulegen, um aus den Händen des Bürgermeisters ein blau gefärbtes Ei in Empfang zu nehmen und damit wieder an Land zu schwimmen.  Erfahrungsgemäß gibt es immer viele Teilnehmer, die sich am Tag selbst noch einschreiben. Man kann sich aber auch jetzt schon anmelden“, so Liebher. Einschreibung und anschließendes Umziehen beginnen um 13 Uhr, der Startschuss fällt 14 Uhr. „Für das leibliche Wohl sorgen Gastronomen“, informiert Silke Liebher. Sie nimmt die Anmeldungen entgegen und beantwortet Fragen. Kontakt: Stadt Prenzlau, Wirtschaftsförderung, Silke Liebher Am Steintor 4, 17291 Prenzlau, Tel. (03984) 75 – 3023, Fax (03984) 75 - 4499

Mail: wirtschaftsfoerderung@prenzlau.de.

 

Ansprechpartner:

Frau S. Liebher
SG Wirtschaftsförderung und Tourismus
Leiterin

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken