direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Baumaßnahme in Straße des Friedens noch nicht beendet

01.09.2016

Prenzlau (spz). In der Tageszeitung war zu lesen, dass der zweite Bauabschnitt der Straße des Friedens vorfristig fertiggestellt wird. „Dies wird auch der Fall sein, planmäßig endet die Bauzeit Ende Oktober. Allerdings ist die Straße nicht ab Montag befahrbar, wie es viele Prenzlauer aus dem Beitrag heraus gelesen haben“, stellt Bauamtsleiterin Kerstin Oyczysk klar. „Nach jetzigem Baustand werden die noch notwendigen Arbeiten wie das Herstellen der Querungshilfe, des Gehweges auf der Seite der Marienkirche, das Pflastern des Sicherheitsstreifens auf der Marktbergseite, das Aufstellen der Straßenbeleuchtung sowie das Aufbringen der Markierung und Anbringen der Beschilderung noch ca. drei Wochen in Anspruch nehmen. Dann kann die Verkehrsfreigabe der Straße des Friedens erfolgen.“

Der Kreuzungsbereich Marienkirchstraße/Straße des Friedens/Scharrnstraße wird ab Freitagabend freigeräumt und die Marienkirchstraße wird in beide Richtungen befahrbar sein. In der Marienkirchstraße gilt dann zeitweilig ein absolutes Halteverbot. „Damit können ab Montag, pünktlich zum Schulbeginn, die Busse der UVG wie gewohnt über den Bustreff in der Straße des Friedens fahren. Die Sperrbaken an der Einmündung der Straße des Friedens auf die B 109 werden in Richtung Marienkirche versetzt, so dass die Fußgänger die Straße des Friedens in diesem Bereich wieder überqueren können“, erläutert Oyczysk.

 

Ansprechpartner:


Kategorie:

Bauen und Stadtentwicklung
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken