direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Agenda-Hefte werden morgen an Grundschüler verteilt

30.06.2016

Das Ende des Schuljahres ist absehbar. Am 21. Juli ist Ferienstart. Und für die mehr als 1.200 Mädchen und Jungen, die in Prenzlau Grundschulklassen besuchen, ist dies zugleich der Start für den Agenda-Sommer-Spaß. „Am 1. Juli werden die Veranstaltungshefte an den Schulen verteilt. Mit den Schulleitern ist abgesprochen, dass an diesem Tag jedes Kind im Grundschulalter ein Heft bekommt. Kinder, die krank sind, erhalten ihre Hefte natürlich erst dann, wenn sie wieder zur Schule gehen“, informiert Bürgermeister Hendrik Sommer. Auch er gehört zu den Agenda-Partnern, lädt er doch, wie all die Jahre zuvor, auch diesmal wieder zum Besuch ins Bürgermeisterbüro ein. Die Plätze sind begehrt. So, wie auch die bei allen anderen Veranstaltungen. „Es ist also wichtig, sich so schnell wie möglich anzumelden. Allerdings fällt für die Anmeldungen der Startschuss erst am 4. Juli. Wer vorher eine Mail schickt, wird nicht berücksichtigt“, so das Stadtoberhaupt. „Das haben wir mit den Veranstaltern so abgestimmt. In den letzten Jahren sickerte doch immer mal wieder die eine oder andere Info über Veranstaltungen durch und es wurden Kinder angemeldet, noch bevor die Hefte verteilt waren. Das wollen wir vermeiden. Jeder soll eine Chance haben.“ Zudem seien die Partner gebeten worden, jenen Kindern zuerst die Plätze zu geben, die noch nie bei ihnen mitgemacht haben. „Das ist nur eine Empfehlung, aber so geht es etwas fairer zu.“ Auf alle Fälle, davon ist Bürgermeister Hendrik Sommer überzeugt, werden die Sommerferien für alle die, die beim Agenda-Diplom mitmachen, sehr abwechslungsreich. Dafür bedankt sich das Stadtoberhaupt vorab schon mal bei allen, die das Agenda-Diplom unterstützen. „Bei den Veranstaltern ebenso wie bei den Sponsoren.“ Die Eltern bittet er, Verständnis zu haben, wenn einige Veranstaltungen sehr schnell ausgebucht sind. „Das spricht für die Beliebtheit der Angebote. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es gerade bei Firmen eine zusätzliche Aktion ist, die Personal bindet und dazu auch noch kostenfrei ist. Die Kapazitäten sind also begrenzt und wir können von niemandem erwarten, dass er die Veranstaltung so oft wiederholt, dass am Ende alle Interessenten dabei sein können. Das geht einfach nicht.“

 

Ansprechpartner:

Frau A. Martinot
Bürgermeister und Stabsstellen
Öffentlichkeitsarbeit und Pressestelle

Kategorie:

Bildung und Soziales
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken