direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Seebad startet am Pfingstmontag in die Saison

03.05.2016

„Pack die Badehose ein!“ heißt es ab Pfingstmontag in Prenzlau. Denn am 16. Mai startet das Prenzlauer Seebad in die neue Saison. „Wir sind vorbereitet“, sagt Schwimmmeister Ronny Klein.   Damit beginnt die Saison einen Tag später als in den Vorjahren. „Der Grund dafür ist die Aquanario-Show, die am Pfingstwochenende im Seebad stattfindet“, erläutert der Schwimmmeister. Gemeinsam mit dem Seebad-Team hofft er auf eine gute Saison. „Der Seebadbetrieb ist natürlich immer wetterabhängig“, sagt Klein. Davon beeinflusst werden können auch die Öffnungszeiten. „Im Mai, Juni und September öffnen wir von 10 Uhr bis 18 Uhr, im Juli und August von 10 Uhr bis 19 Uhr. Sollte es aber schon im Mai oder Juni mehrere Tage anhaltend heiß sein, verlängern wir zu diesem Zeitpunkt schon. Genauso kann es aber auch sein, dass wir im August, wenn es kühl und regnerisch ist, schon mal um 18 Uhr schließen.“ Doch darauf will niemand hoffen. Im Gegenteil. Ab sofort sollten die Temperaturen stetig steigen und den Sommer zu einem Badesommer werden lassen. Der Sprungturm wird voraussichtlich erst einige Tage später in Position gebracht. „Den können wir nur mit unserem neuen Rettungsboot hinausziehen. Dafür wiederum benötigen wir noch den Motor, bei dem es Lieferengpässe gab. Außerdem muss es, wenn wir den Turm rausbringen, windstill sein.“

Wer jedoch Spaß am Beachvolleyball hat, kann diesem Vergnügen übrigens jetzt schon frönen. Der Teil der Anlage ist geöffnet.

 

Ansprechpartner:

Frau A. Kehn
Amt für Bildung, Sport und Soziales
Amtsleiterin

Kategorie:

Öffnungszeiten
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken