direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Mit dem Picknickkorb zur Grünen Meile

27.04.2016

Bestellen Sie schon mal das gute Wetter! Denn am 1. Mai wird der Picknickkorb gepackt. Mit Freunden oder der Familie geht es dann ab in den Seepark zur Grünen Meile. Die verspricht auch in diesem Jahr wieder einen entspannten Frühlingstag zwischen Kuss- und Paradiesgarten. Ein buntes Programm für die ganze Familie und eine Wiederbegegnung mit Fine und Nemo, den beliebten LaGa-Maskottchen, ist für diesen Tag geplant. Los geht es um 10 Uhr. Der Bürgermeister, die Schwanenkönigin und die LaGa-Trolle begrüßen die Besucher, bevor im Seepark klassische Musik erklingt, Decken ausgebreitet, mitgebrachte Picknicksnacks und von den Prenzlauer Gastronomen Kredenztes verzehrt werden. Angeboten werden unter anderem frischer Sparkel und eine regionale Champignon-Pfanne. Wer mag, kann auch vor Ort einen gefüllten Picknickkorb erwerben.

Neben dem großen Familienpicknick ist die Grüne Meile aber auch mit ihrem Pflanzenmarkt Anziehungspunkt. Regionale Gewächse aller Art für Garten und Balkon gibt es hier samt der dazu passenden Tipps und Tricks, um alles zum Grünen und Blühen zu bringen. Die Jüngsten dürfen sich auf Spaß und Kinderanimation freuen. – Kurzum: Einem entspannten Familiensonntag steht nichts im Wege. Also dürfte doch klar sein, wohin der Weg am 1. Mai führt, oder? Natürlich in den Seepark!

 

Ansprechpartner:

Frau S. Ramm
Geschäftsstraßenmanagement
Geschäftsstraßenmanagerin

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken