direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Bescheide für Eltern künftiger Siebtklässler sind bei Adressaten nicht angekommen

26.06.2015

Da die Post schon seit mehreren Wochen streikt, kommen sehr viele der  Ü7-Bescheide der Grabow-Oberschule bei den entsprechenden Elternhäusern nicht an. „So bleibt natürlich auch die Information unserer Elternversammlung aus, die am 30. Juni um 19 Uhr in der Aula stattfindet. Weiterhin erhalten die Eltern nicht die Information,  dass die fertig ausgefüllten Busfahranträge zusammen mit einem Passfoto bis zum 26. Juni bei uns sein müssten. Dieser Tag wäre für uns auch der Abgabetermin beim Landkreis“, schildert Schulleiterin Konstanze Schlopsnies ein aktuelles Problem ihrer Schule. „Wir als Schule versenden unsere Briefe mit der Deutschen Post. Alle Bescheide waren schon seit sechs Wochen fertig geschrieben, kuvertiert und frankiert. Am 17. Juni  wurden alle Bescheide persönlich bei der Poststelle in der Friedrichstraße abgegeben.  Jetzt haben bereits einige Eltern angerufen und die wichtigen Informationen telefonisch erfragt. Die Busfahranträge wurden dann meist persönlich in der Schule abgegeben, da sie ja per Post nicht ankommen würden.  Jedoch sind das längst nicht alle Eltern gewesen. Daher haben wir nun alle Schulen angeschrieben und darum gebeten, die Information der Elternversammlung in die Hausaufgabenhefte der Kinder einzutragen.“

Eltern, die erst durch die Veröffentlichung in der Zeitung bzw. auf der Homepage der Stadt von der Problematik erfahren, werden gebeten, die Elternversammlung am 30. Juni, 19 Uhr, zu besuchen und dann auch, wenn dies vorher noch nicht erledigt werden konnte, den Busfahrantrag und ein Passfoto des Kindes mitzubringen.

 

 

Ansprechpartner:


Kategorie:

Bildung und Soziales
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken