direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Spenden für die „Große Woge“

20.05.2015

Prenzlau (spz). Wie kaum ein anderer versteht es Albert Archut die Prenzlauer und ihre Gäste zum Spenden zu animieren. Wenn sein Harmonium erklingt, geht es um den guten Zweck. Der kann sozialer Art sein oder auch wie jüngst bei AutoMeile und Frühlingsfest und inwenigen Tagen beim Stadtfest einem Kunstprojekt gewidmet sein. Denn wenn er derzeit in die Tasten greift, dann um dafür zu sorgen, dass die „Große Woge“ dauerhaft in Prenzlau bleibt. 404,19 Euro hat er bei AutoMeile und Frühlingsfest erspielt. 200 Euro davon bekam er allein von Hans Stein aus Frankfurt am Main. Akribisch hat Archut den eingenommenen Geldbetrag aufgelistet in Cent und Euro. „Die Leute sollen wissen, dass ich das Geld ganz genau abrechne“, sagt der Stadtmusikant. Eine weitere Spende, in Höhe von 853 Euro, überwies Elke Brehmer. Das 20-jährige Jubiläum ihrer Zahnarztpraxis nutzte sie, um die Gratulanten zum Spenden für die „Große Woge“ zu ermuntern. „Besonders gefreut habe ich mich über die Spenden von Eddie und Emmi Hiller. Die Lütten haben das Geld von ihrem Taschengeld abgezwackt. Da ist ein Euro schon eine Menge Geld“, so die Zahnärztin, die sich bei allen, die dem Spendenaufruf folgten, bedankt.

 

Ansprechpartner:

Herr Hendrik Sommer
Bürgermeister und Stabsstellen
Bürgermeister

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken