direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

150 Jahre Städtischer Friedhof - Veranstaltung mit anschließender Führung am 19. April

10.04.2015

Das Material, das die Mitarbeiterinnen des Historischen Stadtarchivs über Elise Wilhelmine Buhrow, geb. Reusch, zusammentragen konnten, ist spärlich. Dabei war die Frau des Rentiers Buhrow doch die erste Prenzlauerin, die am 7. Januar 1865 auf dem Städtischen Friedhof Prenzlau zu Grabe getragen wurde. Doch bei der Veranstaltung, zu der Bürgermeister Hendrik Sommer am 19. April, 14 Uhr, auf den Städtischen Friedhof einlädt, soll es auch weniger um Elise Wilhelmine Buhrow als vielmehr um den Friedhof selbst gehen. Zur Prenzlauer Stadtgeschichte gehört er dazu und spiegelt sie wider. Prenzlaus ehemaliger Kantor Jürgen Stier wird die Geschichte des Friedhofes Revue passieren lassen, während Bürgermeister Hendrik Sommer die Idee der Übernahme von Grabpatenschaften vorstellen wird. Der Veranstaltung in der Friedhofskapelle schließt sich eine Führung über den Friedhof an. Interessenten sind eingeladen, an der Veranstaltung wie auch an der Führung teilzunehmen. Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Kontakt: Büro des Bürgermeisters, Tel. 03984 / 75 10 01; Mail: buergermeister@prenzlau.de.

 

Ansprechpartner:

Herr A. Kortstock
Friedhofsverwaltung
SB Friedhofsverwaltung

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken