direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Beim Blaueierschwimmen sind in diesem Jahr die Abrafaxe dabei

13.03.2015

Prenzlau (spz). In knapp einem Monat ist es soweit: dann wird in Prenzlau angebadet. Das Blaueierschwimmen, nun schon zum vierten Mal organisiert, ist zum beliebten Publikumsmagneten geworden. In diesem Jahr wird dazu am Sonntag, dem 12. April, ins Seebad eingeladen. „Startschuss ist um 14 Uhr. Anmeldungen nehmen wir jetzt schon entgegen“, sagt die Leiterin Wirtschaftsförderung und Tourismus der Stadt Prenzlau, Silke Liebher. Sie freut sich nicht nur auf viele Teilnehmer und Schaulustige, sondern auch auf das Begleitprogramm. „Wir haben tatsächlich die Abrafaxe, die in diesem Jahr übrigens ihren 40. Geburtstag feiern, einladen können. Es ist toll, dass die Kooperation mit dem MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag gelungen ist.“ Als weiteren besonderen Gast erwarte man Eberhard Eitel, Quartiersmanager in Uster und erklärter Prenzlau-Fan, der zu jenen Aktiven gehört, die die Städtepartnerschaft mit der Stadt in der Schweiz immer wieder mit Leben erfüllen und der die Anregung gab, das Blaueierschwimmen doch auch in Prenzlau zu etablieren. „Unterstützt werden wir weiterhin von der Stadtbäckerei von Detlef Them. Dort wird der Hauptpreis, eine Torte, kreiert. Der Lions-Club versorgt die Schwimmer mit Heißgetränken, die Firma ENERTRAG bat ihre Hüpfburg auf, das  Deutsche Rote Kreuz sichert die Veranstaltung mit ihren Rettungskräften und einem Zelt für die Schwimmer ab, die IG Frauen und Familie kümmert sich um die Kinderanimation, Silvio Grensing moderiert die Veranstaltung und die Rossschlächterei Plaumann, der Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr und die Eisweberei sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.“

Interessenten, die sich vorab informieren oder anmelden wollen, wenden sich an

Stadt Prenzlau, Wirtschaftsförderung, Silke Liebher

Am Steintor 4, 17291 Prenzlau, Tel. (03984) 75 – 3023, Fax (03984) 75 – 4499; E-Mail: wirtschaftsfoerderung@prenzlau.de; Internet: www.prenzlau.de.

 

Ansprechpartner:

Frau S. Liebher
SG Wirtschaftsförderung
SGL Wirtschaftsförderung

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken