direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Unterricht geht an Artur-Becker-Grundschule ab Dienstag wieder weiter

12.01.2015

Prenzlau (spz). Ab Dienstag ist der normale Schulbetrieb an der Artur-Becker-Grundschule in Prenzlau wieder möglich. Dies bestätigt Bürgermeister Hendrik Sommer nach einem Vor-Ort-Termin am Montagvormittag. „Das oberste Geschoss bleibt allerdings längerfristig nicht nutzbar“, informiert das Stadtoberhaupt. Auf die Durchführung des Unterrichts habe dies aber keinen Einfluss. Auch die Sporthalle wird ab Dienstag wieder ganz normal für den Schulsport zur Verfügung stehen. Vorübergehend nicht genutzt werden kann der Gymnastikraum der Sporthalle. Er wird für die Unterstellung von Mobiliar aus dem obersten Geschoss der Schule genutzt. Vereine, die Sporthalle bzw. Gymnastikraum nutzen, werden gebeten, sich mit dem Amt für Bildung, Kultur und Soziales in Verbindung zu setzen. „Die ursprüngliche Befürchtung, dass wir die Sporthalle eventuell für die Absicherung des Fachunterrichtes brauchen können, ist glücklicherweise hinfällig.“

Für Kinder, die am Montag die Schule und den Hort nicht besuchten, jedoch für das Mittagessen angemeldet waren, erfolgt eine Rückerstattung des Essengeldes für diesen Tag.

„Ich danke an dieser Stelle noch einmal allen Beteiligten, insbesondere auch der Freiwilligen Feuerwehr sowie dem Schulpersonal, für das besonnene Handeln“, so Sommer. Anerkennung zollt er auch dem Hausmeister und der Firma Reserv, die den Einsatz von Nass-Saugern organisierten und damit viel Schaden abhielten. Auch die unverzüglich eingeleiteten Maßnahmen der Dachdeckerfirma Gehrke haben sich als sehr wichtig erwiesen. So konnte ein massiver Wassereintritt weitestgehend verhindert werden. Zügig habe auch die Firma Elektro-Gottschalk gehandelt, die sich umgehend darum kümmerte, dass die Elektroversorgung im Gebäude gesichert wurde.

 

Ansprechpartner:

Herr Hendrik Sommer
Bürgermeister und Stabsstellen
Bürgermeister

Kategorie:

Bildung und Soziales
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken