direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Stadt Prenzlau nimmt Stellung zum Problem der Essenversorgung in der Kita „Kinderland“ am 5. Januar

06.01.2015

Stellungnahme gegenüber dem Uckermark Kurier: Es ist richtig, dass es ein Problem bei der Essenversorgung in der Kita "Kinderland" am Montag, dem 5. Januar 2015, gab. Grund dafür war ein Totalausfall aller Datenverbindungen (Internet und Fax) in der Kita. Fälschlicherweise wurde angenommen, dass die in der Kita vorliegenden Listen die aktuellen sind. Es handelte sich jedoch um die Liste für den 23. Dezember, einem Tag, an dem relativ viele Kinder vom Essen abgemeldet waren, da sie die Kita nicht besuchten. In der Annahme, dass für die Kinder kein Essen bestellt war, wurden die Eltern informiert, dass sie ihre Kinder mit einem Imbiss versorgen oder abholen sollten. Der Grund für den Fehler wurde am Dienstagmorgen ermittelt, so dass an diesem Tag auch wieder alle Kinder ordnungsgemäß ihr Essen erhielten. „Ich kann mich nur für diesen Vorfall entschuldigen und die betreffenden Eltern um Verständnis bitten“, so Dr. Eckhard Blohm, Amtsleiter Bildung, Kultur und Soziales. Gleichzeitig sichert er zu, dass derartige Pannen künftig nicht mehr passieren. „Es wird zugesichert, dass alle Kinder, für die das Mittagessen bestellt wurde, dieses auch erhalten.“

 

Ansprechpartner:


Kategorie:

Bildung und Soziales
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken