direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Fußballfans treffen sich auf der Freilichtbühne

10.07.2014

Am Sonntagabend kann beim WM-Finale gemeinsam gefiebert werden. Gemeinsam mit der Werbe- und Interessengemeinschaft – kurz WIG – lädt die Stadt Prenzlau zum Public Viewing auf die Freilichtbühne ein. „Einlass ist ab 18 Uhr, der Anpfiff um 21 Uhr“, so Bürgermeister Hendrik Sommer. Selbstverständlich, so das Stadtoberhaupt, werde man ihn am Sonntagabend auf der Freilichtbühne antreffen. So, wie sicherlich viele andere Prenzlauer und Uckermärker auch. „Die Rückmeldungen aus den sozialen Netzwerken lassen jedenfalls darauf schließen“, sagt Citymanagerin Susanne Ramm. Sie informiert darüber, dass der Seepark auf Grund der Vorbereitungen für das Public Viewing am Sonntag ab 14 Uhr geschlossen sein wird. Dafür werde um Verständnis gebeten. Tickets für die gemeinsame Fußballshow gibt es ab sofort in der Stadtinformation, der Pizzeria „Sempre Roma“ und im Sporthaus Marquardt. Zum Preis von drei Euro ist man dabei, Kinder unter 12 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.

„Es ist nicht gestattet, Getränke, spitze Gegenstände, Wurfgeschosse und Pyrotechnik mitzubringen. Die Kontrolle erfolgt am Eingang“, weist Susanne Ramm hin. Durstig aber müsse an diesem Abend niemand sein. „Denn die Gastronomen aus Prenzlau werden zu moderaten Preise Imbiss und Getränke anbieten.“

Bis zum Anpfiff um 21 Uhr werden wir noch ein Unterhaltungsprogramm für Euch organisieren. Die Übertragung läuft aber ständig parallel auf einer LED-Leinwand (5 x 2,88 m). Decken, Sitzkissen u.ä. Sollte jeder selbst mitbringen. Wir möchten auch keinen "Dresscode"/Kleiderordnung vorgeben, sehen natürlich aber gerne die Farben schwarz-rot-gold (das kommt auf den Fotos sicher super ). Das Singen der Nationalhymne ist keine Pflicht, wäre jedoch im großen Prenzlau-Chor ein Genuss !

 

 

 

Ansprechpartner:

Frau S. Ramm
Geschäftsstraßenmanagement
Geschäftsstraßenmanagerin

zurück Seitenanfang Seite drucken