direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Verein bietet jungem Nachwuchstalent ein Podium

17.04.2014

"What About Your Life?" eröffnet Ausstellung

Am 19. April, 19 Uhr,  wird der Verein "What About Your Life?" die Ausstellung "Sketches" von Tim Busse eröffnen. Der 17 jährige Schüler aus Eickstedt macht gerade sein Abitur am Christa-und-Peter-Scherpf-Gymnasium und zeichnet in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Mit Hilfe des Vereins hat er nun die Möglichkeit seine Arbeiten Freunden, Lehrern und allen Interessierten  zu präsentieren. Gleichzeitig wird damit offiziell der neue Projektraum des gemeinnützigen Vereins eingeweiht. Dieser wurde mit großzügiger Hilfe des ansässigen Vermieters des Gewerbegebiets am Vorstadtbahnhof zur Verfügung gestellt. "What About Your Life?" macht damit den nächsten großen Schritt, um junge Menschen in Prenzlau zu unterstützen und den Kulturbetrieb vor Ort mit einem weiteren Highlight zu ergänzen. Ziel ist es, langfristig jungen Menschen aus der Umgebung einen Raum für ihr künstlerisches Schaffen anzubieten.

„What About Your Life?“ ist eine Initiative, die von jungen Menschen aus Prenzlau und Umgebung ins Leben gerufen wurde. Seit 2009 organisiert das Team ehrenamtlich Musik- und Sportveranstaltungen in der Uckermark mit dem Ziel, die Verbindung zur Heimat in verschiedenen Formen aufrechtzuerhalten.

Seit Anfang 2013 ist „What About Your Life?“ offiziell ein eingetragener Verein und versucht auf diesem Weg sein Engagement weiter auszubauen. Neben einem Patenschaftsprogramm zur Beratung von jugendlichen Schulabgängern und einem Präsentationstag auf der Landesgartenschau 2013 in Prenzlau sind weitere Projekte geplant, die eine Verknüpfung zwischen Prenzlauern und Ehemaligen fördern.

 

Ansprechpartner:


zurück Seitenanfang Seite drucken