direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Rolotec sponsert Mal- und Bastelstrecke

27.05.2008

Prenzlau (spz). Mit den Extrawünschen ist das immer so eine Sache. Oft lassen sie sich nicht erfüllen. Man kann aber auch Ideen haben und wissen, wer ein möglicher Ansprechpartner ist. In der der Eulen- und der Eichhörnchengruppe der Kita „Geschwister Scholl" jedenfalls wissen die Erzieherinnen ebenso wie die Kinder, an wen sie sich in Sachen Mobiliar mit der Bitte um Hilfe wenden können.

Im Küchenstudio „ROLOTEC" haben sie ihren Partner gefunden. Und so dürfen sich die Mädchen und Jungen nun schon zum zweiten Mal über die Maßanfertigung einer Mal- und Baststrecke in einem ihrer Gruppenräume freuen. „Bei ihren Versuchen, die Welt zu entdecken und verstehen zu lernen, beschreiten Kinder ganz eigene Wege", weiß Erzieherin Christin Bürstenbinder. „Dabei greifen sie zu den unterschiedlichsten Mitteln. Indem sie zeichnen, malen, Collagen anfertigen, mit plastischen Materialien wie Ton, Lehm und Knete arbeiten und mit Draht, Wasser und Papier experimentieren, setzen sie sich aktiv mit ihrer Umwelt auseinander, halten ihre Eindrücke fest und beschreiben sie auf kreative Weise."

Die Mal- und Bastelstrecke sei hierfür eine ideale Arbeitsgrundlage. „Sie ist pflegeleicht, übersichtlich, gibt vielen Kindern Platz zur Beschäftigung und gehört für uns mittlerweile zu den wichtigsten Hilfsmitteln, wenn es darum geht die Arbeit nach den Grundsätzen der elementaren Bildung, in diesem Falle im Bereich Darstellen und Gestalten, umzusetzen." Also gab es jetzt ein riesengroßes Dankeschön für den neuen Arbeitsbereich.

 

Ansprechpartner:

Frau A. Martinot
Bürgermeister und Stabsstellen
Öffentlichkeitsarbeit und Pressestelle

zurück Seitenanfang Seite drucken